Englisch nach Maß

Dienstag, 19. Juli 2016

Lustige Schlagzeilen – Teil 2


 Unbeabsichtigte Wortspielereien in Form von Schlagzeilen oder "Newspaper Headlines" sind oft ein interessanter Spiegel des jeweiligen Zeitgeistes.  Hier ist eine Auswahl englischsprachiger "Headlines" in Form eines Quiz.

In diesem und den folgenden Blogs werden wir echte, unbeabsichtigt lustige, Schlagzeilen auflisten.    Was macht diese "Headlines" lustig?  Die Antworten folgen dann jeweils im nächsten Blog

Man accused of killing lawyer receives a new attorney.

Ein Mann wurde beschuldigt, einen Anwalt getötet zu haben.  Aber der Ersatz ist ja schon da.  Er bekommt einfach einen neuen Anwalt….

Natürlich war gemeint, dass sein Verteidiger ausgewechselt wurde.

Mayor Parris to homeless:  Go home

Homeless = obdachlos

Der Bürgermeister sagt hier Menschen, die kein Zuhause haben, dass sie nach Hause gehen sollen.

Gemeint war, dass sie am Ende einer Veranstaltung jetzt bitte gehen sollten.  Und, da die übliche Floskel dafür "please go home" ist….

Hier sind neue Headlines:

Missipippi's literacy program shows improvement.
Typhoon rips through cemetery; hundreds dead.


Die Antworten, plus neue Fragen, folgen im nächsten Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen